PRESSEMITTEILUNG Klein, aber oho!

04.08.2015
Trinkwasser-/ Heizungsinstallation
Pressbacken Mini von FRÄNKISCHE für enge Baustellensituationen

Für die schnellere und einfachere Installation in engen Baustellensituationen oder bei der Überkopf-Montage bietet FRÄNKISCHE die neuen Pressbacken Mini mit F-Kontur. Sie passen exakt zu der handlichen Pressmaschine REMS Mini-Press ACC, welche das Pressfittingsystem alpex F50 PROFI systemkonform und sicher verpresst. Die neuen Pressbacken Mini ergänzen das bewährte alpex Installationssystem in den kleinen Dimensionen: Von 16 mm bis 40 mm sind sie unschlagbar praktisch – klein, aber oho!

Kompakte und schmale Bauform

„Durch die kompakte und schmale Bauform von Pressbacken und Pressmaschine profitiert der Monteur vor allem bei Baustellen auf engem Raum: Über die Pressbacken Mini sind die Rohre besser erreichbar, das spart Zeit und Kosten bei der Installation“, sagt Willi Mattolat, Teamleiter Produktmanagement Rohrleitungssysteme bei FRÄNKISCHE. Das geringe Gewicht des kleinen, ergonomisch gestalteten Presswerkzeuges erleichtert zudem die kräfteraubende Montage über Kopf.

Durchdachte Systeme mit hohem Nutzwert sind das Markenzeichen der Fränkischen Rohrwerke. Mit den Pressbacken Mini bietet der Systemspezialist nun ein handliches Werkzeug mit F-Kontur für die praxiserprobten alpex F50 PROFI-Pressfittings an.